S O N D E R R I E T

Infokanal



aktualisiert am 27.07.2021



13.08.2021 | +++ Jahreshauptversammlung Gesangverein +++

Die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins findet am Freitag, 13. August 2021, 20.00 Uhr, in der Mehrzweckhalle statt. Alle passiven und aktiven Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen. Anträge können bis 6. August 2021 bei den Vorsitzenden Rosemarie Weber oder Horst Klein abgegeben werden. Neben den üblichen Berichten stehen Ehrungen sowie eine Aussprache über die weitere Entwicklung des Chorgesangs auf der Tagesordnung-GV-2021.pdf


Erweiterung des Baugebiet Hofäcker

Bild "Info / Termine:Kanalarbeiten_Hofaecker_27.07.2021.JPG" Bild "Info / Termine:Kanalarbeiten_27.07.2021_2.JPG"

Der Kanalarbeiten bei der  Erschließung vom Neubaugebiet Hofäcker gehen voran. Durch das schlechte Wetter konnte die Baufirma zwei Wochen nicht arbeiten. Nach dem Sommerurlaub, Mitte August, soll dann mit zwei Baukolonen gearbeitet werden.




+++ Brunnenreinigung +++

Bild "Info / Termine:10.07.21_Brunnenreinigung.JPG"

Herbert hat unseren Dorfbrunnen wieder gereinigt. Die Fadenalgen haben den Ablauf verschlossen.
Vielen Dank dafür.



+++ Spuren im Feld +++

Bild "Info / Termine:10.07.21_Biberspuren.JPG"

Dass wir im Wildbach (Glascontainer), wieder einen Biber haben, ist in den angrenzenden Feldern zu sehen.



5 Tage im jungen Leben von Rauchschwalben

Bild "Info / Termine:Rauchschwalben_1.JPG" Bild "Info / Termine:Rauchschwalben_2.JPG" Bild "Info / Termine:Rauchschwalben_3.JPG" Bild "Info / Termine:Rauchschwalben_4.JPG" Bild "Info / Termine:Rauchschwalben_5.jpg"

Rauchschwalben waren früher bei uns fast in jedem Hof. Durch die Viehhaltung hatten sie genügend  Futter, (Fliegen). Waren sie am vergangen Mittwoch kaum im Nest zu sehen konnte man am Samstag schon erahnen, dass sie bald ausfliegen. Am Sonntag drehten sie ihre Runden in der Scheune. Am Montag saßen sie wie die Orgelpfeifen auf dem Scheuentor und blickten in die neue Landschaft.


Sonderriet blüht auch 2021

Der im Mai neu eingesäte Blühstreifen am Brandweiher bekommt langsam seine Farbe.

Bild "Info / Termine:11.07.21_Bluehstreiefn_Brandweiher.JPG"


In den Pflanzbeeten am Marktplatz blühen zwischen den Funkien die Tagetes.

Bild "Info / Termine:Marktplatz_rechts__27.06.21.JPG" Bild "Info / Termine:Marktplatz_links_27.06.21.JPG"

Schöner Fensterschmuck in der Wildbachstr.,auch Walter ist einer von den vielen Freiwilligen Dorfbeetpflegern.

Wir suchen noch Freiwillige, die sich um das Beet im Rundel, im Steinwiesenweg kümmeren.

Bild "Info / Termine:Fensterschmuck_bei_Fa._Heiker_01.07.21.JPG" Bild "Info / Termine:Walter_Heiker_bei_der_Beetpflege.JPG"



29.o6.2021 | +++ Von der Natur geschaffene Motive +++

Viele kennen das Bild vom Marienkäferlesbaum. Er wurde 2020 fotografiert und im Sunnerter Kalender für den Monat Mai genommen.

Bild "Info / Termine:Marienkaeferlesbaum_klein.JPG"

Von unseren Jugendlichen wurde im Juli 2020 von einen Elefanten berichtet, den sie in den frühen Morgenstunden auf der Vorbüschelalm gesehen haben !! Jeder der davon hörte dachte: Vorbüschelalm + lange Nacht und etwas  Alkohol , dann kann man auch Elefanten sehen. Ihr Beweis war das folgende Bild.

Bild "Info / Termine:TGW_Elefant_klein_2.JPG"

Bei Fotoaufnahmen in den letzten Tagen, für ein Panoramabild,  kam genau dieser Elefant wieder ins Bild.

Bild "Info / Termine:Sonderrieter_Elefant__klei_2.jpg"

Er ist von der von Vorbüschelalm auf Höhe der Einfahrt bzw. von der Terasse aus zu sehen.
Das sind - Die Wunder der Natur - der Sunnerter Elefant