S O N D E R R I E T

Infokanal


aktualisiert am 21.06.2024
Drucken

15.06.2024 | +++ Feuerwehr zieht um +++

Die Feuerwehr ist am vergangen Samstag umgezogen. Die ehemalige Dreschhalle wird bis zur Fertigstellung des neuen  Gerätehauses als Interimslösung dienen.

Bild "Info / Termine:22.06._Umzug_Spinde.JPG" Bild "Info / Termine:22.06._Umzug_Anhaenger.JPG" Bild "Info / Termine:22.06._Umkleide.JPG"
Bild "Info / Termine:22.06._Umzug_patschen.JPG" Bild "Info / Termine:22.06._Umzug_von_Hinten.JPG" Bild "Info / Termine:22.06._Umzug_Auto.JPG"

In den nächsten Wochen werden die Feuerwehrmitglieder das Gerätehaus entkernen. Man hofft, dass das restliche Gebäude noch im Herbst abgerissen wird, um dem Neubau Platz zu machen.



28. Juni 2024 | +++ Sperrung Bräunlesweg +++

Am Freitag, 28. Juni baut der Kindergarten wieder eine Spiel- und Spassstrecke im Bräunlesweg zwischen der Killesgasse und der Geiergasse auf. Aus diesem Grund ist die Strecke zwischen 10.00 und 12.00 Uhr für die Durchfahrt gesperrt.




05. Juli 2024 | +++ Dorf-Cafe +++

Bild "Info / Termine:05.07.24_Dorfcafe.png"



08. Juli 2024 | +++ Konstituierende Sitzung +++

Am Montag, 08.07.2024 findet die konstituierende Sitzung des neugewählten Ortschaftsrates von Sonderriet in der Mehrzweckhalle unten, um 19.30 Uhr statt. Hierzu ist die gesamte Einwohnerschaft herzlichst eingeladen.

Bild "Info / Termine:08.07._1._oeffentliche_S.png"





Sonntag, 23. Juni | +++ Public viewing Gruppenspiele Deutschland +++
Auch an den beiden Deutschlandspielen

Sonntag - 23.06.  -  21 Uhr Schweiz - Deutschland
findet wieder Public Viewing in der Mehrzweckhalle statt.

Auf euer kommen freut sich der TSV Sonderriet.

So war es beim Eröffnungsspiel.

Bild "Info / Termine:14.06._Public_viewing.JPG" Bild "Info / Termine:14.06._Public_viewing_2.JPG"

  Juni 2024 | +++ Jugendliche legen Hand an. +++

Die Jugendlichen vom Jugendraum haben an der Holzhalle der Ortsverwaltung neue Bretter angebracht. Sie haben in der letzten Woche die neuen Bretter gestrichen und am Samstag angebracht. Wenn die Türbänder kommen, werden sie das Projekt vollenden. In der Holzhalle werden zukünftig die Brauereigarnituren der Ortsverwaltung aufbewahrt.

Bild "Info / Termine:12.06._bretter_streichen_1.JPG" Bild "Info / Termine:12.06._bretter_streichen_2.JPG"

Bild "Info / Termine:15.06._Holzhalle_1.JPG" Bild "Info / Termine:15.06._Holzhalle_2.JPG"

Ein ganz großes Lob an alle Beteiligten.


  15./ 16. Juni 2024 | +++ TSV Sporttage +++

Am vergangenen Wochenende veranstaltet der TSV wieder seine Sporttage. Es gab wieder ein Vollyballtunier. Sieger wurden wieder die Mannschaft aus dem Regierungsviertel.
Am Sonntag gab es eine Radtour für Kinder und für eine Erwachsene. Bei der Ankunft wurden ua. Weißwürste, Leberkäse usw. serviert. Am Nachmittag wurde eine neue Sportart , Walking- Fußball vorgestellt.

Es war wieder eine gut organisierte Veranstaltung.


Bild "Info / Termine:14.06_Radfahrer_klein.JPG" Bild "Info / Termine:14.06._Radfahrer_gross.JPG" Bild "Info / Termine:15.05._Sieger.JPG" Bild "Info / Termine:15.06._Biergarten.JPG"

Bild "Info / Termine:15.06._Essen.JPG" Bild "Info / Termine:15.06._Kaffeebar.JPG"


Vielen Dank an den TSV und seinen Helferinnen und Helfern





11. Juni 2024 | +++ Ortschaftsratswahlen +++
Liebe Sunnerter Bürgerinnen und Bürger,

in Namen des neu gewählten Ortschaftsrates  möchte ich mich bei euch für das entgegengebrachte  Vertrauen bedanken.

Eine genaue Tagesordnung folgt noch.

Gewählt sind :

Udo Kempf       227 Stimmen
Thorsten Klein   202 Stimmen
Agnes Gall   177 Stimmen
Clemens Frenzel   160 Stimmen







27.05.2024 | +++ Namessschilder für Waldwege +++
Die beiden Revierförster haben vorgeschlagen, unsere Haupt - Waldwege zu kennzeichnen. Dies hatte der Waldwirtschaftsverein schon vor einigen Jahren vor. Gescheitert ist es daran, dass wir niemanden hatten, der die gewünschten Holzschilder beschriftet. Dies ist jetzt gelöst und so konnten die ersten 4 von 40 Namensschilder an den entsprechenden Wegen angebracht werden.

Bild "Info / Termine:27.05._Breiter_Weg_1.jpg" Bild "Info / Termine:27.05._Ellenbogenweg_1.jpg"

Bild "Info / Termine:27.05._Ellenbogenweg_3.jpg"

Manche Dinge brauchen halt etwas länger.

Vielen Dank an Markus Rohde





29.12.22 | +++ Messenger Signal als Infokanal per App +++

Infokanal mit Messenger Signal


Bild "Info / Termine:Signal_logo.png"

auf vielfachen Wunsch, haben wir einen Messenger gesucht in dem wir nun auch unsere Informationen des Infokanales posten.
Der Kanal ist nur einseitig nutzbar !
Nur die Ortsverwaltung und der Administrator können in den Kanal was schreiben.


Infokanal per Messenger empfangen
Um den Infokanal per Messenger zu empfangen, muss eine Nachricht in Signal an den Administrator (0151 58 11 98 71) gesendet werden.

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist eine Zustimmung jeder Person nötig.

Die Nachricht muss folgenden Text enthalten.

Ich <Name, Vorname> wohnhaft in <Ort>, stimme zu den Infokanal per Messenger nutzen zu wollen.

Nach der Freigabe & Prüfung erhalten Sie eine Einladung in die Gruppe.
Wir bitten um Verständnis.

Download:


Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.thoughtcrime.securesms&gl=de oder im Google Playstore

Apple iOS
https://apps.apple.com/us/app/signal-private-messenger/id874139669 oder im Apple Store
Mit dieser App sind die Teilnehmer immer auf dem aktuellen Stand des Infokanals.