Infokanal


aktualisiert am 14.05.2024


10.05.2024 | +++ Polarlichter auf der Vorbüschelalm +++

Ja, wer sich am vergangenen Freitag, 10.05., um Mitternacht noch im Freien aufhielt konnte auch bei uns die Polarlichter am Himmel bestaunen. Von der Vorbüschelalm aus hatte man einen tollen Standpunkt um das Spektakel zu beobachten.

Bild "Info / Termine:10.05._Polarlichter_1.jpg"

Bild "Info / Termine:10.05._Polarlichter_2.jpg"

Vielen Dank an Simone Klein für die tollen Aufnahmen.


12.05.2024 | +++ Fahrradgruppe des TSV +++

Jeden 2. Sonntag im Monat treffen sich um 9.30 Uhr Fahrradfreunde zu einer Rundfahrt. Die heutige Tour führte über Dörlesberg nach Bronnbach. Von dort aus ging es über den Panoramaweg Taubertal nach Reicholzheim, zur Eichgrundsiedlung und weiter zum Aussichtspunkt "Mainschleife". Fred Schindler führte die Truppe über den Haidhof die Mühlensteige hinunter in die Mühlenstraße. Über den Beamtensteg ging es in die Untere-Obere  Leberklinge, über die Römersteige nach Sachsenhausen, durch den Reußebuckel, nach Nassig und wieder zurück zum Ausgangsort. Es nahmen 15 Radler/innen teil. In 2 Stunden fuhr man 37 km und 602 Höhenmeter. Mit den heutigen E-Bikes eine gut lösbare Aufgabe. Die nächste Ausfahrt ist am, 16. Juni, bei den TSV- Sporttagen.

Bild "Info / Termine:12.05._Radgruppe_.jpg"


17.05.2024 | +++ Kürbisse pflanzen +++

Bild "Info / Termine:17.05._Kuerbisse_pflanzen.png"



06.05.2024 | +++ DRK-Gruppe wieder Kreismeister +++

Am 4.5.2024 fand in Lauda der diesjährige JRK Kreiswettbewerb statt.

Insgesamt 13 Gruppen aus dem Kreisverband Tauberbischofsheim und Buchen stellten sich den Aufgaben in den Bereichen Erste Hilfe und Notfalldarstellung,Kreatives, Soziales, Rotkreuzwissen und Sport und Spiel.
Unsere Mädels aus der JRK Gruppe II traten in der Altersstufe 3 gegen die Gruppe aus Lauda Königshofen an und belegten dabei den 1. Platz.
In den Bereichen EH und Notfalldarstellung sowie Sport und Spiel erreichten sie die höchsten Punktzahlen aller teilnehmenden Gruppen.
Von 200 möglichen Punkten erreichten sie bei EH 197 Punkte und im Bereich Sport und Spiel 196 Punkten.

Bild "Info / Termine:06.05._DRK_Kreismeister.jpg"

Unsere erfolgreichen Teilnehmerinnen waren (siehe Bild/ von links nach rechts) Marie Borcheld, Carla Flicker, Sina Klein, Lorena Seitz, Amelie Heepen, Luana Klein. Begleitet wurden sie von ihren Gruppenleiterinnen Birgit Mohr und Christina Thoma.
Nun geht es für die Gruppe am 20.7.2024 zum Landeswettbewerb nach Calw.





05.05.2024 | +++ Maibaum steht wieder +++

Das wollten die Feuerwehrmitgleider nicht auf sich sitzen lassen. Ein Baum der nicht den ganzen Mai übersteht. Eher spontan trafen sie sich am Samstagvormittag nochmals um einen neuen Maibaum zu holen und aufzustellen.


Bild "Info / Termine:Maibaum_04.05..jpg"






09.06.2024 | +++ Kandidaten für den Ortschaftsrat +++

Zur Wahl für den Sonderrieter Ortschaftsrat stellen sich folgende Kandidaten, innen


Die Listenplätze wurden zugelost.

1  Udo Kempf
2  Clemens Frenzel
3  Agnes Gall
4  Johannes Kraft
5  Christoph Schaller
6  Markus Klein
7  Thorsten Klein

Bild "Info / Termine:13.04.24_Aufstellungsversammlung_Kandidaten.jpg"

Eine Kandidatenvorstellung wird es am 7. Mai geben.




27.05. - 16.06.2024 | +++ Stadtradeln +++

Macht alle mit beim Stadtradeln vom 27.05. bis 16.06.2024.
Anmeldung unter: www.stadtradeln. de
Teilnehmen für den TSV Sonderriet
Jeder Kilometer zählt !!!




Juni 1966 | +++ Hochwasser in Sonderriet +++

Lang, lang ist es her, dass in Sonderriet Hochwasser war. Die beiden Aufnahmen von Gerhard Flicker zeigen wie hoch das Wasser doch im Ort stand. Die beiden Bilder sind Teil einer Bilderausstellung für unser 800 jähriges Jubiläum 2026.

Bild "Info / Termine:14.06.1966_Annemarie_Klein.jpg" Bild "Info / Termine:17.06.1966_Hochwasser_Frieder_Klein.jpg"

Wer noch alte Bilder hat, möchte sie bitte bei unseren Historikern Kurt Kraft, Herbert Rauh oder Martin Kempf abgeben. Die Aufnahmen werden eingescannt und wieder zurückgeben.

Vielen Dank.




14.05.2024 | +++ Infoveranstaltung Photovoltaikanlagen +++

Um den Menschen in der Region das Thema Photovoltaikanlagen näher zu bringen, laden die Stadtwerke Wertheim – gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner SEH SOLAR Hohenlohe GmbH aus Gerabronn (kurz SE Solar) – zu zwei kostenlosen Informationsveranstaltungen im Konferenzraum des Energieversorgers in der Mühlenstraße 60 am Dienstag, 14.05.2024, um 15.30 und 18.30 Uhr ein.



Januar 2024 | +++ Stellenausschreibung der Kirchengemeinde +++

Bild "Info / Termine:10.112.23_Anzeige_Kirche.jpg"



29.12.22 | +++ Messenger Signal als Infokanal per App +++

Infokanal mit Messenger Signal


Bild "Info / Termine:Signal_logo.png"

auf vielfachen Wunsch, haben wir einen Messenger gesucht in dem wir nun auch unsere Informationen des Infokanales posten.
Der Kanal ist nur einseitig nutzbar !
Nur die Ortsverwaltung und der Administrator können in den Kanal was schreiben.


Infokanal per Messenger empfangen
Um den Infokanal per Messenger zu empfangen, muss eine Nachricht in Signal an den Administrator (0151 58 11 98 71) gesendet werden.

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist eine Zustimmung jeder Person nötig.

Die Nachricht muss folgenden Text enthalten.

Ich <Name, Vorname> wohnhaft in <Ort>, stimme zu den Infokanal per Messenger nutzen zu wollen.

Nach der Freigabe & Prüfung erhalten Sie eine Einladung in die Gruppe.
Wir bitten um Verständnis.

Download:


Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.thoughtcrime.securesms&gl=de oder im Google Playstore

Apple iOS
https://apps.apple.com/us/app/signal-private-messenger/id874139669 oder im Apple Store
Mit dieser App sind die Teilnehmer immer auf dem aktuellen Stand des Infokanals.