S O N D E R R I E T

Infokanal


aktualisiert am 02.02.2023
Drucken

25.02.2023 | +++ Baum - Schnittkurs +++

Bild "Info / Termine:Schnittkurs_2.png"



28.02.2023 | +++ Schlepper - TÜV +++

Der Schlepper-Tüv findet am, 28.02.2023 ab ca. 16.00 Uhr beim Obst-Baumann statt. !!



28.01.2023 | +++ 5 Feuerwehreinsätze im vergangenen Jahr +++

Im abgelaufenen Jahr hatte die Sonderrieter Feuerwehr 5 Einsätze. 2 Einsätze wurden durch zwei Stromausfälle erforderlich. Eine neue Einsatzregelung gibt vor, dass die Gerätehäuser bei einem Stromausfall besetzt werden. Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, damit bei einem Ausfall der Telefon- bzw. Handynetze ein Notruf über den Feuerwehrfunk abgesetzt werden kann.
Bei zwei weiteren Einsätzen mussten Bäume von der L 508 entfernt werden. Diese fielen durch die Schneelast auf die Fahrbahn. Der 5 Einsatz wurde durch einen Flächenbrand im Gewann Stauden ausgelöst. Dort stürzte ein abgebrochener Baum in die Hochspannungsleitung und entzündete das angrenzende Getreidefeld.


Bild "Info / Termine:28.01.23_Ehrungen_FFw.JPG"

Für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurden Uwe Kraft und Jochen Garrecht geehrte. Thorsten Klein ist für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrte worden. Mike Kempf erhielt die Ehrung für 15 Jahre Dienst in der Feuerwehr, er wurde auf Grund seiner bisherigen Tätigkeiten zum Oberlöschmeister befördert.


Stadtbrandmeister Thorsten Schmitt überreichte mit Abteilungskommandant Thomas Dillinger die Ehrungen und Beförderung.

Bild "Info / Termine:28.01.23_Neuzugang_FFW.JPG"

Erfreulich war auch die Neuaufnahme von Clemens Frenzel in die Abteilung. Er ist im vergangenen Jahr nach Sonderriet gezogen und verstärkt jetzt die Sonderrieter Feuerwehr.








20.01.2023 | +++ Biberaktivität +++

Unser Biber im Wildbach beim Glascontainer ist wieder sehr aktiv. Er hat mittlerweile drei Bäume gefällt.

Bild "Info / Termine:20.01._biber_1.JPG" Bild "Info / Termine:20.01._Biber_2.JPG"

Bild "Info / Termine:20.01.1_Biber_3.JPG"




+++ TSV News, Yoga geht weiter!!! +++
Aufgrund der hohen Nachfrage bietet der TSV Sonderriet ab 31. Januar 2 weitere Yoga-Kurse an.
1. Kurs Dienstag von 18.15 h - 19.15 h
2. Kurs Dienstag von 19.30 h - 20.30 h
10 Trainingseinheiten á 60 Minuten, Mitglieder 50 € p.Kurs/ Nichtmitglieder 70€ p.Kurs
Bei Interesse bitte Sonja Flicker kontaktieren unter 0175/58 57 206.

29.12.22 | +++ Messenger Signal als Infokanal per App +++

Infokanal mit Messenger Signal


Bild "Info / Termine:Signal_logo.png"

auf vielfachen Wunsch, haben wir einen Messenger gesucht in dem wir nun auch unsere Informationen des Infokanales posten.
Der Kanal ist nur einseitig nutzbar !
Nur die Ortsverwaltung und der Administrator können in den Kanal was schreiben.


Infokanal per Messenger empfangen
Um den Infokanal per Messenger zu empfangen, muss eine Nachricht in Signal an den Administrator (0151 58 11 98 71) gesendet werden.

Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist eine Zustimmung jeder Person nötig.

Die Nachricht muss folgenden Text enthalten.

Ich <Name, Vorname> wohnhaft in <Ort>, stimme zu den Infokanal per Messenger nutzen zu wollen.

Nach der Freigabe & Prüfung erhalten Sie eine Einladung in die Gruppe.
Wir bitten um Verständnis.

Download:


Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.thoughtcrime.securesms&gl=de oder im Google Playstore

Apple iOS
https://apps.apple.com/us/app/signal-private-messenger/id874139669 oder im Apple Store

Mit dieser App sind die Teilnehmer immer auf dem aktuellen Stand des Infokanals.